NFL: Der Quarterback der Denver Broncos, Peyton Manning, ist der "wertvollste Spieler der Vorrunde"

Von Frank Hertel
3. Februar 2014

Die Denver Broncos hatten in der zurückliegenden NFL-Saison so viele Punkte gemacht wie nie zuvor in der amerikanischen Football-Geschichte. Peyton Manning, Quarterback der Broncos, machte allein 55 Touchdowns. Auch das ist ein neuer Rekord.

Jetzt wurde Manning zum "wertvollsten Spieler der Vorrunde" (MVP) gewählt. Er bekam diese Auszeichnung nun schon zum fünften Mal. Bereits 2003, 2004, 2008 und 2009 war Manning die "most valued Person", eine Auszeichnung, die es so wahrscheinlich nur in den USA geben kann.

Allerdings brachte diese Auszeichnung den Broncos kein Glück. Gestern verloren sie das Finale der NFL, die sogenannte Super Bowl, gegen die Seattle Seahawks.