Nowitzkis Mitspieler landet nach Meisterfeier in Ausnüchterungszelle

Von Matthias Bossaller
16. Juni 2011

Die Spieler des neuen NBA-Meisters Dallas Mavericks feiern den Titel, dass es kracht. Einer tat sich dabei besonders hervor: DeShawn Stevenson. Der Defensivspezialist zeigte offensive Fähigkeiten am Glas. Die Polizei im texanischen Irving steckte den Spieler zwei Tage nach dem Finalsieg gegen Miami Heat für eine Nacht in eine Ausnüchterungszelle. Am Dienstagabend sollen die Beamten Stevenson betrunken aufgegriffen haben. Er sei verwirrt gewesen und nicht gewusst haben, wo er sich befinde. Wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit verbrachte er eine Nacht im Polizeigewahrsam. Am nächsten Morgen durfte er nach der Strafzahlung von 475 Dollar die Station wieder verlassen.

Stevens Version des Vorfalls hört sich freilich anders an. Er sei von den Polizisten gefragt worden, ob er betrunken sei. Er habe verneint, obwohl er zugibt, einige Drinks intus gehabt zu haben. Die Beamten hätten ihm dann ohne Grund die Handschellen angelegt.