Ob Boho oder 50er - der Vintage-Look ist immer noch im Trend

Vielfältige Kreationen mittels Secondhand-und Designermode für den angesagten Vintage-Look

Von Laura Busch
24. August 2012

Der Vintage-Look war nie ganz von den Straßen verschwunden, doch geht es nach Designern bei Jil Sander oder Prada, dann darf man in diesem Restsommer und auch im kommenden Herbst nochmal deutlich tiefer in die Vintage-Tasche greifen. Egal, ob man eher in Richtung Hippie-Schick geht und sich angerissene Shirts, Accessoires mit Leder und Federn, wallende Oberteile und Röcke sowie klimpernde Armreifen aussucht oder ob man es eher sexy mag und in die 50ies-Richtung geht - man ist gut beraten damit.

Kombinationsmöglichkeiten von Accessoires und Designermode

Fündig wird man auf der Suche nach alten Teilen, die man zum Key-Piece umfunktionieren kann nach wie vor in Second-Hand-Shops. Oder eben in den Kollektionen der Designer. Bei Prada gab es etwa Accessoires, die mit Prints von Oldtimern bedruckt waren. Jil Sander zeigte Faltenröcke in Pastell, aber auch viel Karomuster. Bei Bottega Veneta und Nina Ricci trugen Models die in den 50er Jahren so beliebten Sonnenbillen mit Katzenaugen.

Wer dazu eine Haartolle, einen engen Rock sowie eine bauchfrei geknotete Bluse trägt, der zieht garantiert alle Blicke auf sich.