Österreichische Firma entwirft erstes Insel-Boot

Von Melanie Ruch
26. Juni 2012

Lieber eine eigene Trauminsel oder doch eine Luxusyacht? Als Millionär steht man manchmal vor wirklich schwierigen Entscheidungen. Um den Schönen und Reichen zumindest diese Entscheidung abzunehmen, hat die österreichische Firma "Orsos" nun das erste Insel-Boot entwickelt, das die Vorteile von Luxusyacht und Trauminsel ineinander vereint.

Auf dem "Oberdeck" wachsen nicht nur echte Palmen, es gibt auch einen Whirlpool, Sonnenliegen, einen großen Grill und eine Bar. Auf dem gesamten Vordach sind Solarzellen angebracht, die das Insel-Boot mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Im "Unterdeck" bietet das Insel-Boot mit sechs Schlafzimmern Platz für zwölf Leute sowie eine vierköpfige Crew. Sollte es dem Insel-Boot-Besitzer in einer Bucht einmal zu langweilig werden, kann das gesamte Konstrukt mit Hilfe eines Schleppers sogar umziehen.

Bereits Ende 2013 soll das Insel-Boot für schlappe vier Millionen Euro auf den Markt kommen.