Olympia 2014: Die deutschen Skispringer holen Gold im Mannschaftswettbewerb

Von Frank Hertel
18. Februar 2014

Na also. Am Ende hat es doch noch den ersehnten Erfolg für die deutschen Skispringer gegeben. Gestern holten sich Andi Wank, Marinus Kraus, Andi Wellinger und Severin Freund Gold im Mannschaftswettbewerb.

Die vier Goldjungen kamen auf insgesamt 1041,1 Punkte. Österreich schaffte mit 1038,4 Punkten die Silbermedaille. Bei den letzten beiden Olympiaden hatte Österreich in dieser Disziplin noch Gold holen können. Deutschland war schon 1994 und 2002 Olympiasieger im Team-Springen.

Dritter wurde gestern das starke Team aus Japan mit 1024,9 Punkten. Die Jubel der sogenannten deutschen Ski-Adler war nach dem Sieg unbeschreiblich. Vor allem dem gebeutelten Severin Freund fiel ein dicker Stein vom Herzen. Er war bis gestern bei dieser Olympiade nicht gerade vom Glück verfolgt.