Olympische Spiele in London: Hautnah dabei auch ohne Eintrittskarte

Wer keine Tickets mehr bekommen hat, kann beim Public Viewing oder am Straßenrand mitfiebern

Von Ingo Krüger
22. Februar 2012

Wer noch zu den Olympischen Spielen nach London (27. Juli bis 12. August 2012) möchte, hat im wahrsten Sinne des Wortes schlechte Karten. Die meisten Wettkämpfe sind bereits ausverkauft.

Als Fan am Sraßenrand

Für alle, die sich dennoch auf den Weg in die britische Hauptstadt machen möchten, um ein wenig Olympia-Atmosphäre zu genießen, gibt es jedoch Alternativen. So gibt es einige Veranstaltungen, die auf der Straße stattfinden:

sind frei zugänglich. Ein Ticket ist nicht erforderlich.

Public Viewing in London

An einigen bekannten Orten in London ist Public Viewing möglich.

  • Im Hyde Park,
  • am Trafalgar Square und
  • im Victoria Park

werden riesige Leinwände stehen, auf denen Wettkämpfe, Medaillenvergabe und Konzerte zu sehen sein werden.

Alternativen für einen Besuch

Wer dennoch auf Live-Sport in London nicht verzichten möchte, sollte sich zu den Paralympics einfinden. Die Olympischen Spiele für Sportler mit Behinderung finden vom 29. August bis 9. September statt. Karten sind noch erhältlich.

Doch olympische Wettbewerbe gibt es nicht nur in der englischen Metropole, sondern auch in anderen Städten des Vereinigten Königreiches. So werden Fußballspiele in Manchester, Coventry, Glasgow, Newcastle und Cardiff ausgetragen, die Segelwettfahrten sogar 190 Kilometer von London entfernt vor dem Weymouth Bay und dem Hafen von Portland an der Südküste Englands.

Und wer dem Trubel im olympische Sommer ausweichen möchte, sollte zu einem späteren Zeitpunkt fahren, denn auch dann ist London immer eine Reise wert.