Paar gewinnt gleich zweimal an einem Wochenende den Lotto-Jackpot

Durch zwei freigerubbelte Hauptgewinne schwelgen Gewinnerpaar und Kiosk-Besitzer im Glück

Von Melanie Ruch
7. Februar 2013

Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, ist in etwa genauso gering wie die Chance eines deutschen Films auf einen Oscar. Ein Paar aus Stuttgart im US-Bundesstaat Arkansas hatte gleich zweimal dieses Glück und zwar an nur einem Wochenende.

Jackpot freigerubbelt

Die beiden fahren seit Jahren jedes Wochenende zu ihrem Ferienhaus in der Nähe des Greers Ferry Lake. Zuvor besorgen sie sich immer an einem Kiosk einige Rubbellose, so auch am vergangenen Freitag. Doch diesmal hatten die beiden das große Glück auf ihrer Seite und knackten mit einem Los tatsächlich den Jackpot von einer Million Dollar.

Erneutes Glück

Während der Ehemann am liebsten sofort zurück nach Hause gefahren wäre, um den Gewinn einzulösen, bestand die Frau darauf das Wochenende wie geplant im Ferienhaus zu verbringen. Die beiden wollten ihr Glück schließlich noch einmal herausfordern und besorgten sich noch einige weitere Rubbellose. Das siebte Los, welches sie freirubbelten, ließ sie schließlich erneut jubeln. Wieder hatten sie den Hauptgewinn freigerubbelt. Dieses Mal 50.000 Dollar.

Kiosk-Besitzer im Glück

Nach Abzug aller Steuern sind sie zwar keine Millionäre, aber von den verbliebenen 714.000 Dollar können sie immerhin all ihre offenen Rechnungen bezahlen. Den Rest wollen die beiden sparen. Übrigens durfte sich auch der Kiosk-Besitzer über den zweifachen Großgewinn des Paares freuen, denn den Regeln der staatlichen Lotterie zufolge, bekommt er immerhin ein Prozent des Gewinns.