Perfekt gestylt dank Smartphone: Die wichtigsten Apps

Mode- und Beauty-Apps machen nicht nur Spaß, sie können auch richtig hilfreich sein!

Von Katharina Cichosch
18. Mai 2015

Ob Make Up-Tutorial oder Outfitberatung: Die Beauty- und Mode-Apps können uns dabei helfen, jeden Tag perfekt gestylt auszuschauen - und das mit einem Minimum an Aufwand. Bequemer geht's wirklich nicht: Einfach aufs Smartphone laden und mit wenigen Klicks erfahren, wie man den eigenen Stil optimal umsetzen kann.

Wichtig: Nicht jede App ist für jedes Betriebssystem zu haben, aber für jedes System - also Android oder iOs - gibt es meist passende Alternativen.

Die Kleiderschrank-Sortierer

Sie haben wieder einmal nichts anzuziehen? Quatsch! Meist liegt es bloß daran, dass wir gar keinen Überblick haben, was unser Kleiderschrank eigentlich alles so hergibt.

Apps wie

  • "StylishGirl" (Android) oder
  • "Dress App Fashion Shopping"

bringen Ordnung ins Chaos. Ganz leicht lässt sich so die gesamte Kleidersammlung katalogisieren und mit wenigen Klicks virtuell kombinieren.

Spielerisch zur High Fashion-Ikone

"Covet Fashion" (iOs) ist die passende App für alle, die glamouröse Mode lieben: Hier kann man nach Lust und Laune virtuelle Models einkleiden, das Budget spielt ganz im Gegensatz zum echten Leben einmal keine Rolle. Dabei stehen Kleidung und Accessoires von über 150 angesagten Modelabels und Designern zur Wahl.

Perfekt geschminkt, supereasy

Keine Lust, immer nur Video-Tutorials anzuschauen? "ModiFace" (iOs) gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Schmink-Apps für iPhone-User: Hier können alle

virtuell ausprobiert werden. Das Pendant für Android heißt schlicht "Make Up", auch hier können Lidschatten, Lippenstift und Co. in allen nur erdenklichen Variationen virtuell "anprobiert" werden können.

Und wer trotzdem nicht auf seine Tutorials verzichten möchte, der findet im gleichnamigen "MakeUp Tutorials" (ebenfalls Android) zahlreiche Styling-Anleitungen für unterschiedlichste Anlässe. Eine tolle Alternative: Die Pinterest-App, die ihrerseits tolle Make-Up Anleitungen bereithält.