Pferd von neuseeländischem Vielseitigkeitsreiter Jonathan Paget wurde positiv auf Doping getestet

Von Melanie Ruch
16. Oktober 2013

2012 holte der neuseeländische Vielseitigkeitsreiter Jonathan Paget mit seinem Wallach Clifton Promise Bronze bei den Olympischen Spielen in London. In diesem Jahr gelang dem 29-Jährigen mit dem Doppelsieg in den beiden Vier-Sterne-Prüfungen in Burghey und Badminton als erster Reiter seit 24 Jahren ein weiterer Coup.

Nachweis von Beruhigungsmittel führt zunächst zu Sperre von zwei Monaten

Doch nun hat sich herausgestellt, dass das Pferd des Neuseeländers offenbar gedopt wurde. Bei einem Dopingtest am 8. September wurde der Wallach positiv auf das Beruhigungsmittel Reserpin getestet. Nun soll die B-Probe untersucht werden. Paget wurde vorerst für zwei Monate gesperrt.