Plissees, Schößchen, Volumen: Trends auf der Pariser Fashion Week

Von Katharina Cichosch
12. März 2012

Die kommende Modesaison wird vor allem eines: extravagant! Einen Vorgeschmack darauf lieferte jetzt die Pariser Fashion Week. Wo man auch hinblickte, entdeckte man außergewöhnliche Silhouetten und eine Extraportion Volumen. Viele Designer gingen geradezu verschwenderisch mit ihren Stoffen um, nähten hier Plissees und Schößchen an Röcke und Kleider und ließen ihre Models dort in kastenartigen Riesen-Klamotten beinahe verschwinden.

Überhaupt spielte das Versteckspiel eine wichtige Rolle auf der diesjährigen Fashion Week - was zumindest die Top-Verdiener unter den Models geärgert haben dürfte: Ihr Gesicht nämlich mussten sie bei etlichen Schauen großzügig verdecken. Mal hinter einer übergroßen Sonnenbrille, ein anderes Mal hinter Schals, die fast schon einer Burka gleichkamen. Wie tragbar speziell dieser Look ist, sei einmal dahingestellt - die extravaganten Entwürfe aber dürften schon bald ihre modebegeisterten Käuferinnen finden...