Pretty Woman - Schöne Frauen haben mehr Erfolg im Job

Mit ihrer Attraktivität können Frauen sich ganz leicht den Traumjob angeln

Von Karoline Hübl
31. August 2011

Gutes Aussehen zählt doch. Wer immer noch der Meinung ist, Frauen werden nur durch ihre hervorragenden Qualifikationen eingestellt, hat sich getäuscht. Wer das nicht glaubt, sollte einmal im Buch Money Honey - The Erotic Power of Capital blättern. Die Autorin Catherina Hakim bringt es ganz genau auf den Punkt. Hübsche Frauen haben mehr Erfolg im Leben.

Um so mehr Attraktivität eine Frau ausstrahlt, um so mehr Anerkennung wird dieser entgegen gebracht. Das macht sich am Ende auch auf dem Gehaltszettel bemerkbar. Solche Frauen verdienen weit mehr, als ihre normalen Kollegen, die brav ihrer Tätigkeit als Mauerblümchen nachgehen.

Wer als Frau einen Job sucht, sollte die schwarze Hose gegen einen kurzen Rock austauschen. Oben drüber ein Oberteil mit Ausschnitt. So holt Frau sich heute einen Job. Natürlich bedeutet das nicht, dass Frau sofort mit dem Chef ins Bett gehen muss. Es genügt, wenn die Fantasien angeregt werden. Männer mögen attraktive Frauen, aber keine, die leicht zu haben sind.

Bei Männern gelten andere Voraussetzungen

Die Autorin behandelt nicht nur das Thema Frauen. Allgemein wird über die verschiedenen Kapitalformen geschrieben. Es gibt das Geld, die Intelligenz, Freunde und die Attraktivität. Gebildete Männer haben es im Job einfacher. Hier achtet kaum jemand auf das Aussehen.

Weibliche Personalchefinnen kann niemand so einfach um den kleinen Finger wickeln. Diese sind sogar noch schlimmer als Männer. Ihnen geht es fast immer um die Bildung. Wer keine Intelligenz zeigt, hat als Mann kaum Chancen. Frauen hingegen, die sehr hübsch sind, haben das große Los gezogen.

Warum anstrengen, wenn es auch einfach geht?

Die intelligenten Frauen von heute wissen ganz genau, wie sie sich verkaufen. Sie haben sehr wohl Köpfchen, kombinieren es ein wenig mit Attraktivität und angeln sich somit ihren Traumjob. Stars und Sternchen, die in der Öffentlichkeit stehen, kennen diesen Trick schon lange.

Sex sells - Nur weil es nicht so wirkt, bedeutet das noch lange nicht, das Frau keine Intelligenz besitzt. Wer auf der Schönheitsschiene fahren kann, sollte es auch tun. Warum anstrengen, wenn es einfach auch geht? So denken intelligente Menschen von heute.