Große Freude bei William und Kate: Die Taufe von Prinz George steht bevor

Von Heidi Albrecht
1. Oktober 2013

Die grenzenlose Begeisterung über das neue, königliche Familienmitglied Prinz Georg reißt einfach nicht ab. Bald haben die Briten wieder einen Grund, sich gemeinsam mit den frisch gebackenen Eltern Prinz William und Herzogin Kate zu freuen. Denn am 23. Oktober soll die Taufe des kleinen Prinzen im engsten Kreise stattfinden. Hierfür wurde der St. James' Palast in London auserwählt. Durchführen wird die Taufe das geistige Oberhaupt der Anglikanischen Kirche, Erzbischof von Canterbury Justin Welby.

Wie schon bei der Taufe von Prinz William wird auch diese nicht für die Öffentlichkeit sein. Dennoch dürfen sich Freunde und Bewunderer des Königshauses auf zahlreiche, schöne Bilder freuen. Wer die Taufpaten von Prinz George Alexander Louis sein werden, ist bislang noch unklar. Gerüchten zufolge stehen Kates Schwester Pippa und Williams Bruder Prinz Harry hoch im Kurs.

Prinz George ist in der Thronfolge die Nummer drei, nach seinem Vater Prinz William und seinem Großvater Prinz Charles. Nach nunmehr zweieinhalb Jahren haben Herzogin Kate und Prinz William es endlich geschafft, ein eigenes Wappen zu bekommen. Hierbei wurden Symbole aus den traditionellen Wappen beider Familien zusammengefasst.