"Pro Wildlife" fordert Verzicht von Souvenirs aus Tieren

Von Frank Hertel
21. Juni 2011

Die Organisation "Pro Wildlife" forderte kürzlich deutsche Urlauber dazu auf, keine Souvenirs aus Tieren oder gar Tiere selbst von mit nach Hause zu nehmen, weil dadurch Wilderei unterstützt würde.

Außerdem sollte man sich auch von Attraktionen wie Elefantenreiten in Thailand oder Photos mit Berberaffen in Spanien fern halten, weil diese Tiere nicht artgerecht gehalten und illegal aus ihrem natürlichem Lebensraum geraubt würden.

Allerdings gebe es auch einige Tierattraktionen, bei denen auf artgerechte Tierhaltung und Legalität geachtet würde. Hier sollte man vorher genaue Erkundigungen einziehen. Schließlich äußerte die Tierschutzorganisation, dass der Gedanke, Tiere aus dem Ausland mit nach Hause zu nehmen, um sie zu retten, abwegig sei.