Queen Elizabeth II. ändert für Kate Middleton das Gesetz

Von Melanie Ruch
14. Januar 2013

Im Jahr 1917 hat der damalige britische König George V. ein Gesetz verfasst, nach dem lediglich die Kinder des Monarchen den Titel Prinz und Prinzessin tragen dürfen. Weiterhin durfte nur der erstgeborene Sohn der nächsten Generation den Prinzen-Titel tragen.

Weil sich Queen Elizabeth II. aber so sehr auf ihr Enkelkind freut, egal ob es ein Junge oder Mädchen wird, hat sie Kate Middleton ein sehr spezielles Geschenk zum Geburtstag gemacht. Zum 31. Geburtstag der Herzogin von Cambridge hat die Queen das Gesetz geändert, sodass ihr Enkelkind in jedem Fall einen königlichen Titel bekommen wird.

Bekommen Kate und William nun also einen Sohn, darf dieser sich Prinz nennen. Bekommen sie eine Tochter, erhält diese ebenfalls den Titel einer Prinzessin.