Rapper als Schauspieler: 50 Cent musste 25 Kilo abnehmen

Von Nicole Freialdenhoven
4. April 2013

Für seine Filmrolle als krebskranker Sportler hat der US-Rapper 50 Cent sage und schreibe 25 Kilogramm abnehmen müssen - und das innerhalb von neun Wochen. Der für sein hartes Image bekannte Gangster-Rapper ging dafür nach eigenen Angaben "durch die Hölle", doch er sei froh, eine andere Seite von sich zeigen zu können. Dem Magazin "In" sagte er, er habe endlich einmal Verletzlichkeit zeigen dürfen und musste nicht immer der Harte sein.

Der Film "All things fall apart" ("Wenn alles zerfällt") wurde bereits im Jahr 2011 gedreht und erreicht erst jetzt die deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte des American Football-Spielers Deon, der an Krebs erkrankt und wurde beim Miami International Film Festival im Mai 2011 der Öffentlichkeit präsentiert.

50 Cent, der eigentlich Curtis Jackson heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern der Welt, dessen Alben "Get Rich or Die Tryin'" und "The Massacre" sich weltweit millionenfach verkauften. Daneben spielte 50 Cent mehrfach in Filmen mit und betreibt ein eigenes Modelabel mit dem Namen G-Unit.