Real Madrid erhält eigene Luxusinsel in Golf-Emirat

Von Max Staender
19. April 2012

Bis zum Jahr 2015 hat der spanische Fußballverein Real Madrid im Golfemirat Ras al-Chaima sein eigenes Luxusresort, welches auf einer künstlich aufgeschütteten Insel steht. Neben einem Fußball-Vergnügungspark sowie einem exklusivem Stadion gehören auch knapp 50 Villen sowie 400 Luxusappartements zu dem "Real Madrid Resort Island", welches sich auf eine Fläche von über 50 Hektar erstreckt.

Die Planer rechnen nach Fertigstellung des Milliardenprojekts jährlich mit über einer Millionen Gäste auf der Fußball-Insel. Obwohl bislang noch keine Investoren an Land gezogen wurden, ist sich die Regierung von Ras al-Chaima sowie Real Madrid sicher, dass dies bis Ende April dieses Jahres mittels einer internationalen Roadshow klappt.

Mit der neuen Luxus-Insel will sich das kleine Emirat Ras al-Chaima von seiner besten Seite zeigen, während es bisher von seinen Nachbarn Abu Dhabi sowie Dubai in Sachen Luxus klar übertrumpft wurde.