Regelmäßige Scheibenpflege sorgt für bessere Sicht beim Autofahren

Mit regelmäßiger Reinigung guten Geruch und beste Sicht im Auto garantieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Februar 2011

Damit man während der Autofahrt auch immer den nötigen Durchblick hat, sollte man öfters die Scheiben reinigen, nicht nur von außen, sondern vor allem auch innen, denn hier setzt sich oft der Schmierfilm fest und es riecht auch nicht besonders gut.

Für die Reinigung nimmt man am besten Fensterreiniger und ein sogenanntes Küchentuch, das man öfters austauscht. Wichtig sind auch die Ecken und auch die Scheibe hinter dem Innenspiegel bitte nicht vergessen. Wenn man aber schon bei der Reinigung ist, dann kann man auch die Seitenfenster gleich mit sauber machen.

Die Pflege von außen

Die Außenscheiben werden mittels einem Fensterputzmittel, das auch hartnäckigen Schmutz entfernt, gereinigt und die Wischerblätter mit einem Lappen abgewischt und gleichzeitig kontrolliert und müssen manchmal, besonders nach einer Wintersaison ersetzt werden.

Danach gilt das Augenmerk dem Scheibenwasserbehälter, der notfalls aufgefüllt werden muss und auch mit einem Reinigungszusatz versehen wird, im Winter füllt man ein Konzentrat ein, dass auch bei tiefen Minustemperaturen noch für eine klare Sicht sorgt.