Richard Branson will auf dem Mont Blanc eine Wohltätigkeitsorganisation gründen

Von Melanie Ruch
6. September 2012

Der britische Geschäftsmann und Milliardär Richard Branson lässt sein Leben trotz seiner 61 Jahre keineswegs ruhiger angehen. Ganz im Gegenteil. Nachdem er im vergangenen November den ersten, kommerziellen Weltraumbahnhof eröffnet hatte und im Juli als ältester Sportler den Ärmelkanal nur mit einem Kitsurf überquerte, plant der Abenteurer nun die Besteigung des Mont Blanc.

Zusammen mit seinen beiden Kindern Sam und Holly, Prinzessin Beatrice, der Enkelin der Queen, sowie drei weiteren Begleitern will Branson am Mittwoch zunächst die 3.835 Meter hoch gelegene Bergstation Gouter erreichen. Am Donnerstagmorgen soll dann der Gipfel des höchsten Berges der Alpen erklommen werden.

Dort will Branson dann den Startschuss für seine neue Wohltätigkeitsorganisation "Big Change" geben, die sich für junge Engländer einsetzt.