Robyn Lawley fordert: Frauen in ihrer ganzen Vielfalt für die Modewelt

Von Susanne Schwarz
30. August 2013

Sie ist bildschön und stammt aus Australien. Robyn Lawley ist das erfolgreichste XL-Model, dass derzeit in der Modewelt zu sehen ist. Trotz - oder vielleicht auch wegen - ihrer Kurven wurde sie bereits auf der "Vogue" gezeigt und modelte für Ralph Lauren.

Robyn fordert, dass die Modewelt mehr akzeptiert und zeigt, wie schön und vielfältig Frauen sein können. Die mageren Teenies auf den Laufstegen der Welt dürften keineswegs das Schönheitsideal sein. Auch das andere Extrem der Übergrößen sollte nicht standarisiert werden. Wichtig ist es zu zeigen, das jede Frau auf ihre Art schön sein kann.

Junge Frauen und Mädchen könnten nur so lernen, dass sie sich selbst annehmen und attraktiv finden. Das Gewicht oder die Kurven sind nicht das, was eine Frau ausmacht, sondern nur sie selbst. Es gibt bestimmt wichtigere Themen, so "Plus-Size-Model" Robyn Lawley, um die wir uns sorgen sollten.