Ronaldinhos neue Einnahmequelle während der WM: Wuchermietpreis für Luxus-Villa

Von Ingrid Neufeld
26. Mai 2014

Ronaldinho, Brasiliens Fußballstar hat eine neue Einkommensquelle entdeckt: Auf dem Internet-Marktplatz "Airbnb" präsentiert er seine Luxus-Villa, die in einem Vorort von Rio de Janeiro steht und will sie zur Zeit der Fußball-WM für 11.303 Euro pro Nacht vermieten. So könnte er im ganzen WM-Monat 335.480 Euro einnehmen.

Der Mieter bekommt dafür pro Nacht neben fünf Schlafzimmern, auch noch eine Sauna, einen Swimmingpool und sechs Bäder. Sogar eine kleine Bühne steht bereit, die man für Shows nutzen kann. Einschließlich Grünflächen stehen rund 1000 Quadratmeter zur Verfügung.

Auf Facebook preist er sein Haus als "wunderschönes Haus" an, "in dem ich tolle Erfahrungen mit meinen Freunden und meiner Familie gemacht habe".

Der Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat Roladinho nicht für den Kader der Seleção vorgesehen, genauso wie die früheren Stars Robinho und Kaká.