Rückblick: Das war die New York Fashion Week

Von Katharina Cichosch
21. Februar 2014

Der Modezirkus ist längst nach London und Milano weitergezogen. Höchste Zeit also, einen kleinen Rückblick zu wagen: Das waren unsere Highlights der New Yorker Fashion Week!

Highlight Nummer Eins:

Die einzigartige Auswahl an Designern. Während in den europäischen Metropolen, wen wundert´s, vor allem dort ansässige Modeschöpfer und Labels vertreten sind, geht es im Big Apple richtig schön amerikanisch zu. Von Ralph Lauren bis Donna Karan: Hier gab es tolle Designer zu sehen, die man in Paris und Co. sonst vergebens sucht!

Highlight Nummer Zwei:

Die Lässigkeit. Haute Couture sollen andere schneidern, in New York setzt man ganz auf Kreationen, die - aller Extravaganz zum Trotz - tragbar sind. Und die ganz nebenbei bemerkt oft sogar eine ganze Stange weniger kosten als die exklusiven Designerfummel europäischer Modeschöpfer.

Highlight Nummer Drei:

Der coole Style. Selbst fernab der Laufstege lohnt sich ein Blick auf die Outfits - die New Yorker sind berühmt für ihren coolen, urbanen Kleidungsstil, der spannend und trotzdem tragbar ist.

Vom Big Apple lernen heißt, die Details schätzen zu lernen. So wie die coolen Stiefel von Modewunderkind Alexander Wang, der seine Overkness mit weißen Kontrastsohlen ausstatten lässt.