Carolina Herrera: Trotz Kritik zur Fashion Week

Von Katharina Cichosch
9. Januar 2014

Die New York Fashion Week gehört nicht nur zu den spannendsten Mode-Events dieser Welt. Auch als Society-Veranstaltung, zum Sehen und Gesehen werden gibt es wohl kaum eine bessere Modenschau.

Gerade hieran nahmen einige Designer aber jetzt Anstoß - und kritisieren, dass das Wort "Fashion" beim Großspektakel zunehmend an Bedeutung verliere. Kein Wunder, wird doch dank Smartphones überall geknipst und gefilmt. Konzentration auf die einzelnen Kollektionen wird da zunehmend schwieriger.

Aller Kritik zum Trotz hat sich zum Beispiel Carolina Herrera als New Yorker Urgestein jetzt doch zum Mitmachen entschieden. Zusammen mit anderen Modeschöpfern wird sie auf der diesjährigen Fashion Week im berühmten Lincoln Center präsentieren. Große Show-Spektakel interessieren die inzwischen 74-jährige Designerin weniger - ihr geht es um die Mode, und die soll bei der Schau am 10. Februar ganz im Mittelpunkt stehen.