Ryan Giggs von Manchester United sind die Startgehälter der Profifussballer zu hoch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2010

Ryan Giggs, selbst Profispieler bei Manchester United, ist der Meinung, dass die angehenden Fussballprofis von heute zu schnell zu viel verdienen. Schon beim Einstieg bekommen viele einen Batzen Geld und dazu noch einen Vertrag über mehrere Jahre vorgesetzt. Giggs befürchtet, dass viele mit dem plötzlichen Reichtum nicht umgehen können.

Noch vor einigen Jahren, als Giggs seine Karriere begann, verdiente er als Profispieler zu Anfang gerade einmal 30 Pfund die Woche. Sein Verdienst wurde mit jedem neuen Vertrag dann kontinuierlich angehoben bis er dort ankam wo er heute ist. Diejenigen, die heute in den Profifussball einsteigen, verdienen von Anfang an sehr viel und sind ihrer Bekanntheit und dem Reichtum mit einem Schlag ausgeliefert, was bei vielen Spielern zu Problemen führen könnte, so Giggs.