Samsung widerspricht Gerüchten um schlechte Verkaufszahlen der Smartwatch Galaxy Gear

Von Ingo Krüger
20. November 2013

Der südkoreanische Konzern Samsung dementierte Medienberichte, nach denen die Smartwatch Galaxy Gear ein Flop sei und kaum Käufer finde. Meldungen besagten, dass das Unternehmen zwei Monate nach Markteinführung lediglich 50.000 Uhren verkauft haben soll.

Samsung teilte mit, dass diese Zahl falsch sei. Die Galaxy Gear-Smartwatch sei bislang mehr als 800.000 Mal über die Ladentische gegangen. Man habe damit erheblich mehr verkauft, als erwartet, teilte ein Sprecher des Konzerns mit. Weltweit gebe es keine andere Smartwatch, die so viele Käufer gefunden habe.

Samsung plant zudem, die Werbemaßnahmen für die Galaxy Gear zum Weihnachtsgeschäft noch einmal zu verstärken. Dies soll die Verkaufszahlen erhöhen. Experten sehen die Angaben von Samsung eher skeptisch. Bei den angeblich verkauften 800.000 Exemplaren könne es sich auch um die Menge handeln, die an die Geschäfte ausgeliefert wurde.