Schauspielerin Freida Pinto testete schon früh ihre Grenzen

Von Laura Busch
16. August 2011

Die indische Schauspielerin Freida Pinto erlebte im Jahr 2008 einen kometenhaften Aufstieg durch ihre Rolle in dem Saisonerfolg Slumdog Millionär. Der Film war die erste schauspielerische Leistung der jungen Frau, die zuvor nur als Model und in TV-Shows agiert hatte.

Frech und unbekümmert war sie aber schon in ihrer Schulzeit, die sie auf einer streng katholischen Mädchenschule ableistete. Sie habe immer ihre Rocksäume hochgesetzt, erzählte Pinto, die derzeit in "Planet der Affen - Prevolution" zu sehen ist, unlängst der Presse.

Wer dabei erwischt wurde, musste den Rock wieder auftrennen und neu nähen. So sei das immer hin und her gegangen, lachte sie bei einer Konferenz. Zu Hause habe es dann großen Ärger gegeben.