Schöne Frauen? Nein, Männermodels! - Transgender-Models wie Andrej Pejic lassen Grenzen verschwimmen

Von Katharina Cichosch
10. November 2014

Mit seinen platinblonden Haaren, dem sinnlichen Blick und den beneidenswert langen Beinen hat es Andrej Pejic längst zu den ganz großen Laufstegschönheiten geschafft. Dabei konkurriert der gebürtige Osteuropäer nicht mit anderen Männermodels, sondern - Achtung! - läuft als Frau über den Laufsteg.

Andrej Pejic lässt Grenzen verschwimmen

Und das so verwirrend echt, dass die Grenzen dessen, was wir als männlich oder weiblich erachten, erst einmal ordentlich verschwimmen. Zudem macht Andrej P. deutlich mehr Geld als so manch durchschnittliches Catwalk-Model. Natürlich, wir sind uns sicher, auch wegen seiner besonderen Geschichte - inzwischen dürfte es einige Designer geben, die ihn gerade wegen seines männlichen Geschlechts buchen.

Transgender-Models erobern die Beautybranche

Und jetzt erobert die Transgender-Fraktion sogar die Beautybranche: Lea T ist die neueste Schönheit, die mit ihrer langen Haarpracht wirklich überhaupt nicht wie ein Mann wirkt. Der Haarpflegemittel-Hersteller Redken verpflichtete den ursprünglich als Leandro Geborenen für seine aktuelle Werbekampagne.