Schöne Sommerfigur: Arme nicht vergessen

Von Laura Busch
30. Juni 2011

Die Bikinisaison hat zwar bereits angefangen, aber das ein oder andere Pölsterchen lässt sich durchaus noch weg mogeln. Nicht immer werden jedoch beim Gesamteindruck die Arme so beachtet wie etwa der Bauch, die Beine und der Po. Dabei sind die Arme in der Regel das erste, was im Sommer nackt zu sehen ist, und weder im Bikini noch im Badeanzug lassen sie sich verstecken.

Gönnen sie ihnen also eine gute Portion Pflege und einige Minuten ihres täglichen Work-Outs. Regelmäßige Peelings oder das Abreiben mit einer sanften Bürste entfernen Schüppchen und machen vor allem den Ellbogen zart. Vor dem Schlafen gehen großzügig mit einer reichhaltigen Creme eincremen. Diese vermeiden wir morgens in der Regel, weil wir uns schnell anziehen wollen, doch unterm Schlafanzug stört sie nicht. Kleine Hanteln, mit denen man nicht mehr als fünf bis zehn Minuten täglich trainieren muss, gibt es schon sehr günstig im Kaufhaus oder Sportfachgeschäft.