Schweizer Schanze: Polen siegt, Deutschland schafft es auf Rang zwei

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2013

Für den deutschen Sportler Andreas Wellinger nahm das Schanzenturnier in der Schweiz ein gutes Ende: der 18-Jährige schaffte es mit seinen Sprüngen auf den zweiten Platz. Wellniger selbst bewertet seine Leistung als "fast perfekt" und kann nun entspannt in die Vierschanzentournee gehen, welche nach Weihnachten beginnt. Tagessieger wurde der Pole Kamil Stoch und Rang drei ging an seinen Landsmann Jan Ziobro, welcher sich zuvor den ersten Platz gesichert hat.

In die Top Ten schaffte es mit Andreas Wank ein zweiter Deutscher; Severin Freund landete jedoch auf dem 21. Platz - er ärgerte sich über den Rückenwind und freut sich nun darauf, bei den nächsten Sprüngen eine bessere Leistung zu bringen.