Selbst frisch Kochen ist ein Zugewinn für die Gesundheit und das Familienleben

Von Claudia Barwich
20. Februar 2014

Dank Stress und der eigenen Bequemlichkeit gerät eine ausgewogene Ernährung meist im Alltag in den Hintergrund. Schnell zubereitet und ohne große Mühe lautet oftmals die Devise. Zum Glück scheinen sich hier immer mehr Menschen Gedanken darüber zu machen und wählen einen neuen Weg.

Einfache Zubereitungsmöglichkeiten

Selbst zubereitetes Essen scheint selbst für den bequemeren Koch immer attraktiver zu werden, da schon wenige Zutaten für ein besonderes Gericht ausreichen. Aus frischen Köstlichkeiten lassen sich mühelos Gerichte zubereiten die nicht nur gesund sind, sondern auch noch herrlich schmecken und für Abwechslung auf dem Teller sorgen.

Gemeinsamen Kochen innerhalb der Familie

Speziell Eltern, die grundsätzlich eine Vorbildfunktion einzunehmen haben, sollten sich hier der Verantwortung ihrer Kinder gegenüber bewusst sein und Fastfood von dem täglichen Speiseplan streichen.

Wird gemeinsam gekocht oder halten sich die restlichen Familienmitglieder auch dabei in der Küche auf, wird sogar das Miteinander auf eine sehr stressabbauende Weise gefördert.

Unerschöpflich viele Rezepte

Ideen für immer wieder neue Gerichte lassen sich sehr einfach im Internet, Kochkursen und Zeitschriften finden.

Ein beruhigendes Gefühl zu wissen, was genau auf dem Teller landet. Kreative Hobbyköche dürfen hier ihrer Experimentierfreudigkeit freien Lauf lassen!