Smartphone OnePlus Two kommt mit Fingerabdrucksensor und USB Typ C
OnePlus bringt sein zweites Smartphone auf den Markt, das entsprechend den Namen Two trägt
Der chinesische Hersteller OnePlus bringt sein zweites Smartphone auf den Markt, das entsprechend den Namen Two trägt. Das OnePlus Two ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgerüstet und unterstützt als eines der ersten Smartphones überhaupt den USB-Anschluss Typ C.
Fingerabdrucksensor, Prozessor und Display
Neu ist auch der Fingerabdrucksensor, der bereits von den Top-Modellen anderer Unternehmen bekannt ist. Nach Angaben des Herstellers soll der im OnePlus Two verwendete Sensor erheblich schneller reagieren als etwa der von Apple. OnePlus setzt auf einen Snapdragon-810-Prozessor und ein großes Display zwischen 5,5 und 5,7 Zoll.
Der Kostenfaktor
Der Preis für das OnePlus Two ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch teurer sein als das sehr günstige Vorgängermodell. Damit dürfte das OnePlus Two zwar mehr als 300 Euro kosten, im Vergleich zur Konkurrenz aber dennoch recht preiswert sein. Auf dem OnePlus Two läuft eine bearbeitete Version des alternativen Betriebssystems CyanogenMod.
Einladungssystem und Wartezeiten
Einfach zu bekommen, wird das OnePlus Two jedoch nicht sein. Auch das Vorläufermodell war nur über ein kompliziertes Einladungssystem mit langen Wartezeiten erhältlich. Ähnlich schwierig könnte es auch jetzt werden, denn auch diesmal will der Hersteller auf dieses System setzen.
Die Produktion will OnePlus so optimal organisieren. Interessenten können daher nur hoffen, dass OnePlus die Nachfrage realistisch prognostiziert.
Passend zum Thema
- Das flachste Smartphone der Welt Kazam Tornado 348 im Test
- Technologien für Smartphone-Displays AMOLED, LCD, IPS und Retina im Vergleich
- Google bietet mit Trageerkennung neue Sperrfunktion für Android-Smartphones
- Samsungs neues Smartphone Galaxy S6 überzeugt mit Top-Display
- Gutes Smartphone für 90 Euro - das Microsoft Lumia 435 überzeugt im Test
Quelle
- http://www.n-tv.de/technik/OnePlus-Two-ist-eine-Weltneuheit-article15410346.html Abgerufen am 2. Juli 2015