So bringt man die sexuelle Leidenschaft in einer Fernbeziehung in Schwung

Auch in einer Fernbeziehung muss die Lust nicht zu kurz kommen

Von Melanie Ruch
2. August 2011

Die Liebe kann einen bekanntlich überall hinführen. Nur blöd, wenn der Traumpartner hunderte Kilometer entfernt wohnt und man sich lediglich alle paar Wochen einmal sehen kann. Damit die Lust aber nicht zum Frust wird, gibt es auch für Paare in Fernbeziehungen einige interessante Möglichkeiten das Liebesleben anzukurbeln.

Unterhaltung über Entfernungen

Eine kurze, knackige SMS mit heißen Anspielungen beispielsweise könnte zu einem schönen Vorspiel werden. Sobald man dann Zuhause ist, setzt man sich vor den PC und probiert via Skype einfach mal die Internettelefonie aus, denn dabei kann man sich nicht bloß hören, sondern auch gegenseitig sehen, vorausgesetzt beide besitzen eine internetfähige Videokamera. Ist dies gegeben, kann das Gespräch gut zu einem sexy Strip umgelenkt werden.

Wer es lieber altmodisch mag, kann auch zum guten alten Telefon greifen und mit dem Partner eine schmutzige Unterhaltung ("Dirty Talk") führen, bei der man sich die eigenen sexuellen Wünsche offenbart. Aber auch wer seinem Partner hin und wieder einen romantischen Liebesbrief schreibt, sorgt für frisch verliebten Wind in der Beziehung. Ob dieser ganz klassisch per Post geschickt oder als E-Mail versandt wird, ist dabei relativ egal.