So gelingt die perfekte Föhn-Frisur auch Zuhause

Von Sophia Krebs
13. Februar 2012

In Amerika und Asien sind sie schon Trend: Die sogenannten "Föhnbars". Reinkommen, geföhnt werden und mit Haaren wie ein Top-Star rauskommen, so heißt die Devise.

Sollte man aber nicht gerade in New York sein, wird es schwierig, so einen Service in Deutschland zu finden. Nun gibt es die Alternative für Zuhause. Hier gibt es Tipps für die perfekte Föhnfrisur.

Zunächst sollte man die Haare bzw. alle Haarsträhnen vollständig trocknen lassen, bevor man mit dem Styling beginnt. Mit einem 'Primer Spray' kann man die Haare vor den negativen Auswirkungen der Hitze schützen und zugleich Knoten lösen und tiefenwirksam pflegen. Für Eilige empfehlen sich hitzeleitende Föhnlotionen, womit man in der Hälfte der Zeit das gewünschte Resultat erzielt. Hierbei gilt zu beachten, dass man nur sehr geringe Mengen der Lotion verwendet, da die frisch gewaschenen Haare sonst schnell fettig und ungepflegt wirken.