So hält sich Kultmodel "Twiggy" gesund und schlank
Sie war DIE Stilikone der wilden Sixties und propagierte mit ihrem megaschlanken Körper ein Schönheitsideal, das damals wie heute heftig kritisiert wird: "Twiggy", wie die hagere Britin mit den blonden Haaren und den großen Kulleraugen genannt wurde, gilt als Mutter aller Topmodels. Jahrzehnte lang war es ruhig um die berühmte Blondine - mit Anfang 60 meldet sie sich jetzt in der britischen Zeitschrift "Good Housekeeping" zurück.
In einem Interview mit dem Magazin plauderte Lesley Lawson, wie sie bürgerlich heißt, über ihren Lebensstil und ihr Privatleben und verriet dabei auch, wie sie sich so lange fit und schlank gehalten habe. Schließlich sieht das ehemalige Topmodel mit 63 Jahren heute noch beneidenswert gut aus. Man könnte sogar sagen: Fast besser als vor 40 Jahren - damals war "Twiggy" nämlich schon gefährlich dünn.
Heute ist Lawson nach wie vor top in Form, sieht aber sehr gesund und äußerst zufrieden aus. Das Geheimnis ihrer Schönheit? Hin und wieder auf Brot verzichten, viel lachen, ausreichend Bewegung - und garantiert keine Faltenunterspritzung, wie die Britin erklärte. Botox habe sie nie angerührt, das Mittel sei ihr suspekt, so Lesley Lawson im Interview.