So wird man den Karnevals-Flirt schnell wieder los

Von Melanie Ruch
5. März 2014

Nicht selten werden One-Night-Stands bereits am nächsten Morgen bereut. Ganz besonders häufig passiert das während der Karnevalszeit, denn durch Alkohol, Schminke, Masken und Verkleidung stellt man meist erst am nächsten Morgen fest, mit wem man sich da eingelassen hat.

Wenn man das Glück hatte zu seinem Date nach Hause eingeladen worden zu sein, kann man sich am nächsten Morgen einfach aus dem Staub machen. Wenn das Techtelmechtel aber im eigenen Zuhause stattfand und man nicht den Mut hat, dem One-Night-Stand die Wahrheit zu sagen, muss man schon etwas kreativ sein, um das Date wieder loszuwerden.

Wie man den One-Night-Stand charmant vor die Tür setzt

Ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre es, wenn man dem Date einen Kaffee für unterwegs anbietet. Wem diese Vorgehensweise immernoch zu direkt ist, der kann sich einfach eine Notlüge ausdenken und beispielsweise einen wichtigen Termin oder eine Verabredung vorschieben.

Eines sollte man aber auf keinen Fall tun, wenn man das Date nicht mehr wiedersehen möchte und das ist die eigene Handy- oder Telefonnummer herausgeben. Stattdessen sollte man lieber die Nummer des Dates erfragen und dabei verbleiben, dass man sich selbst melden wird.