Sommer-Flair: Hosen und Ärmel werden gekrempelt getragen

Von Laura Busch
11. Juni 2012

Es galt lange Zeit als schlampig, Hosen und Ärmel hochzukrempeln - als habe man die Kleidung zu groß gekauft, und könne sich keinen Schneider leisten. Doch nun ist das vorbei - der Krempel-Look kommt im Sommer groß raus. Besonders für die Übergangszeit, wenn es abends kühler wird, ist er ideal. Tagsüber wird die Hose oder der Blazer zwei- bis dreimal umgeschlagen und wenn es kühler wird, rollt man den Stoff wieder ab. Besonders bei Blazern entsteht eine coole Optik, wenn ein schickes Innenfutter zum Vorschein kommt.

Stars wie Olivia Palermo und January Jones machen bereits bei dem Trend mit. Das Ganze funktioniert mit Jeans ebenso wie mit Stoff-Chinos und Leinenhosen. Nur zu dick sollte man den Stoff nicht aufrollen, das sieht albern aus.