Auffällige Schuhe, Orient und Schwarz-Weiß - Diese Trends erwarten uns 2013

Wer diesen Herbst mit dem Trend gehen möchte, setzt auf warme Töne und derbe Absätze

Von Laura Busch
23. Januar 2013

Auf den Modewochen zeigt sich derzeit wieder, dass die Designer schon längst nicht mehr an Frühling und Sommer denken. Und dass obwohl jedermann derzeit sehnsüchtig auf wärmeres Wetter wartet. Dass uns die Modehäuser so weit voraus sind, hat jedoch auch Vorteile. So kann man etwa, wenn man für die Sommermonate den Kleiderschrank umhängt, gleich auch aussortieren.

Farben und Schnitte im Herbst

Für den Herbst 2013 dürfen in jedem Fall die klassisch-eleganten Teile bleiben. Der Bleistiftrock liegt ebenso weiter im Trend wie Blazer in allen Formen. Bei den Hosen bleibt es eng - Leggins und Skinny Jeans sind weiterhin ein Thema.

Eine wichtige Farbe für den kommenden Herbst wird dunkles Gelb. Auch Beerentöne sind angesagt.

Auffällige Schuhe und warme orientalische Töne

Neu sind orientalische Töne wie Purpur und sattes Rot - alle diese Farben werden oft und gerne mit Gold kombiniert. Nach dem Metallic- und Eis-Look wird es nun insgesamt also wieder etwas wärmer. Schuhe dürfen gerne auffällig und klobig sein.

Black & White und derbe Absätze

Das liegt daran, dass die Mode insgesamt etwas zurückhaltender wird und Weiß sowie Schwarz wieder extrem im Kommen sind. Plateau-Schuhe sind deswegen ebenso weiterhin angesagt wie