Sonnenschirme und Liegen am Pool schon bei Buchung reservieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2009

Wer kennt es nicht, jeden Morgen sind schon die ersten Urlauber auf dem Weg zum Pool um sich die besten Plätze zu reservieren. Dafür wird dann einfach schon einmal ein Handtuch auf die Liege gelegt, bevor man sich dann ruhig und entspannt zum Frühstück begibt.

Doch damit ist jetzt Schluss, denn der Reiseveranstalter Thomas Cook will ab dem kommenden Winter einen neuen Service anbieten, wobei man schon bei der Buchung der Reise bei bestimmten Hotels auch seine Liege mit Sonnenschirm bestellen kann. Dafür wird wohl ein Aufschlag von drei Euro pro Tag fällig werden, wobei man aber nur wochenweise reservieren kann.

Peter Frankhauser, der Chef von Thomas Cook-Reisen, sagt dazu, dass durch den neuen Service der Urlauber keinen Stress mehr haben soll. Jetzt müssen aber die Hotels sorgen, dass die Reservierung der gebuchten Liegen auch klappt, wie das im Einzelnen geregelt werden soll, ist noch nicht klar.