Sony bricht weiterer Starttitel für Playstation 4 weg

Von Max Staender
23. Oktober 2013

Der Marktstart einer neuen Spielekonsole wird in der Regel auch von neuen Spielen begleitet. Im Fall des japanischen Unterhaltungskonzern Sony ist dies anscheinend schief gelaufen.

Knapp vier Wochen vor dem Verkaufsstart der Playstation 4 verschob Ubisoft seine Spielveröffentlichung von "Watch Dogs" auf kommendes Jahr, während auch Sony das eigene Autorennspiel "Driveclub" erst 2014 auf den Markt bringen will. Nach Angaben der Sony Computer Entertainment (SCE) World Studios benötigen die Entwickler noch mehr Zeit, um das Game nach den anfänglichen Vorstellungen fertig zu gestalten.

Den Playstation-Plus-Abonnenten hatte der japanische Konzern allerdings eine kostenlose und abgespeckte Variante ab Verkaufsstart der Konsole versprochen, für die es nun das Indie-Spiel "Contrast" als Ersatz gibt. Die Sonderedition von "Driveclub" erhalten die Abonnenten außerdem ab dessen Verkaufsstart kostenlos.