Spanien: Architekten erweitern Wolkenkratzer um 27 Etagen und vergessen den Aufzug

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2013

Wessen neue Bleibe sich in einem Wolkenkratzer mit 47 Etagen befindet, der sollte davon ausgehen, dass ein Aufzug zu der Grundausstattung des Gebäudes gehört. Im Fall des "InTempo"-Turms im spanischen Benidorm wurde dies zwar bedacht, jedoch nur bis zu einem bestimmten Grad, oder genauer gesagt: bis zur 20. Etage. Denn so hoch sollte das Hochhaus ursprünglich gebaut werden.

Dann jedoch entschieden sich die Architekten für eine Erweiterung, sodass der Turm nun 47 Stockwerke besitzt. Leider haben sie ihren Plan nicht komplett durchdacht und tatsächlich den Ausbau des Fahrstuhlschachts vergessen. Das verantwortliche Architektenteam hat seinen Arbeitsplatz mittlerweile verlassen; bis Ende dieses Jahres soll der missratene Tower nun fertiggestellt werden.