Spaß im Bett trotz Babybauch: Diese Stellungen sind jetzt am Besten

So aufregend die Schwangerschaft und das sich rundende Bäuchlein der werdenden Mutter auch sind. im Bett herrscht bei vielen Paaren auf einmal Flaute. An den Frauen liegt es nicht, denn diese verspüren durch den Hormonschub der Schwangerschaft häufig sogar noch mehr Lust als sonst. Die Männer jedoch fürchten oft, das ungeborene Kind zu verletzten oder wissen generell nicht so recht, wie sie mit dem Babybauch umgehen sollen.
Experten versichern jedoch, dass das Baby auch durch Stöße gegen die Gebärmutter keinen Schaden erleidet. Da es in der Fruchtbase von Fruchtwasser geschützt ist, nimmt es ungestümen Geschlechtsverkehr oder einen Orgasmus lediglich als leichtes Schaukeln wahr. Auch das Sperma kann dem Kind keinen Schaden zufügen oder frühzeitige Wehen auslösen. Lediglich ganz kurz vor der Geburt können die Hormone des männlichen Ejakulats tatsächlich einen entsprechend Schubs geben - weswegen Sex häufig empfohlen wird, wenn das Baby sich übermäßig viel Zeit lässt.
Die besten Stellungen für die letzten Monate der Schwangerschaft sind vor allem diejenigen, bei denen die Frau auf dem Mann sitzt und so kein zusätzliches Gewicht auf die Gebärmutter drückt. Alternativ sind auch die Hündchenstellung oder die Löffelchenhaltung geeignet, bei denen die Frau dem Mann den Rücken zuwendet.
Passend zum Thema
- Sex in der Schwangerschaft - Welche Sexstellungen eignen sich am besten?
- Pause für Oralsex während einer Schwangerschaft
- Sex ist in den meisten Schwangerschaften erlaubt
- Frauen sind in der Schwangerschaft "sexsüchtig"
- Sex ist auch in den letzten Schwangerschaftswochen erlaubt
- Sex in den letzten Schwangerschaftswochen beschleunigt die Geburt des Kindes nicht
Quelle
- http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/schwangerschaft/so-klappt-s-mit-dem-sex-in-der-schwangerschaft-aid-1.3824862 Abgerufen am 26. November 2013