Sportwagen-Sammlung wird verkauft

Sammler trennt sich von Sportwagen - als gefragtestes Stück gilt der Ferrari Enzo

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. November 2010

Ein anonymer Sammler will sich nun von seinem Hobby trennen und bietet seine Sportwagen-Sammlung zum Verkauf an. Hierbei handelt es sich um zwei Dutzend Ferrari, drei Lamborghini sowie noch einige andere Sportwagen-Typen.

Der Sammler hat auch zum Teil diese Wagen überhaupt nicht bewegt, so dass sie teilweise noch den Kilometerstand von der damaligen Auslieferung haben.

Besonders wertvoll: der Ferrari Enzo

Für die jeweiligen Fahrzeug-Typen muss man allerdings schon ein wenig tiefer in die Tasche greifen, denn der Wert der einzelnen Stücke liegt im sechs- bis sieben-stelligen Bereich. Das Paradestück in dieser Sammlung stellt der Supersportwagen Ferrari Enzo dar, der umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro kosten soll. Aber auch andere Modelle von Ferrari sind dabei wie beispielsweise der F50.

Beim Lamborghini kann man noch wählen zwischen dem Diablo oder dem Countach, aber auch ein Jaguar XJ 220 ist in der exklusiven Sammlung vorhanden. Deutsche Fans finden auch zwei Porsche-Modelle 911 in blau oder grau und diese sind relativ günstig für "nur" 160.000 Euro im Angebot.