Städtereisen werden durch fallende Hotelpreise billiger

Hotelpreise im Vergleich: am teuersten ist eine Übernachtung in Paris

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. November 2010

Liebhaber von Städtereisen, die voll im Trend liegen, werden sich besonders freuen, denn die Übernachtungspreise in den Großstädten sinken im November und dies gilt auch für besonders beliebte Touristenstädte wie Venedig, denn auch hier gaben die Preise sogar bis zu 42 Prozent nach.

Wie das Vergleichsportal Trivago in Düsseldorf berichtet (hier wurden 50 Städte in Europa untersucht) sind die Preise bis auf zwei Städte überall zum Vergleich zum Oktober gesunken.

Die beiden Ausnahmen sind einmal die norwegische Hauptstadt Oslo und in Italien die Stadt Turin, wo die Preise gleich blieben. Durchschnittlich muss man für ein Standard-Doppelzimmer 101 Euro bezahlen, das sind somit 14 Prozent weniger als im Vormonat und im Jahresvergleich 4 Prozent weniger als im November 2009.

Die durchschnittlichen Preise im Überblick

In Deutschland liegt der Durchschnittspreis für eine Übernachtung bei 92 Euro, im Vergleich zum Oktober ein Minus von sieben Prozent.

Aber am stärksten haben die Hoteliers in der Lagunenstadt Venedig ihre Preise reduziert, sogar bis zu 42 Prozent, aber trotzdem liegen hier die Preise mit 114 Euro im Durchschnitt höher als der Durchschnitt in Europa. Am teuersten ist eine Übernachtung in Paris mit 139 Euro, so dass die Kölner mit ihren 100 Euro doch einiges preiswerter sind.