Studie: Bier ist gut für Knochenaufbau

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juni 2010

Das werden viele Bierliebhaber sicher gerne hören: wie Studien jetzt herausgefunden haben, hat Bier eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den menschlichen Körper. Vor allem Hefe-Weizenbier ist in diesem Zusammenhang zu nennen, denn dort ist besondrs viel Silizium enthalten.

Und dieses ist mit das beste Mineral, um seine Knochen und somit das Skelett zu stärken. Zudem ist es sehr wichtig für das Bindegewebe. Hopfen und Gerstenmalz sind die beiden bedeutendsten Zutaten im Bier, in denen Silizium zu finden ist.

Neben Silizium ist in dem Lieblingsgetränk der Deutschen auch noch Xanthohumol enthalten, was entzündungshemmend wirkt und Rheuma sowie Arthritis bekämpfen kann. Jedoch sollte man Bier stets in Maßen trinken, denn der Alkohol ist nach wie vor schädlich für den Körper.