"Superman"-Darsteller Henry Cavill wurde in der Schule gemobbt

Von Melanie Ruch
4. Juli 2013

Bevor Schauspieler Henry Cavill mit seiner Rolle als Superheld im neuen Superman-Film "Man of Steel" der Durchbruch gelang, musste sich der 30-Jährige erst einmal ein wirklich dickes Fell zulegen. Wie Cavill in einem Interview mit der "Bravo" verriet, sei er früher in der Schule noch etwas dicker gewesen und deswegen regelmäßig von seinen Mitschülern gemobbt worden. Er habe sich aber nie unterkriegen lassen, so der Schauspieler.

Als ihm mit einer Rolle in der britischen TV-Serie "Die Tudors" schließlich der Eintritt ins Filmbusiness gewährt wurde, sah es auch mit den Rollenangeboten nicht wirklich gut aus. Cavill hatte sich stets für größere Rollen beworben, wurde aber immer wieder abgelehnt.

Mit der Superman-Rolle scheint es für Cavill nun aber endlich steil bergauf zu gehen. "Man of Steel" führt schon jetzt die amerikanischen Filmcharts an und auch privat soll bei dem 30-Jährigen momentan alles rund laufen. Angeblich ist Cavill nämlich derzeit mit "The Big Bang Theory"-Darstellerin Kaley Cuoco zusammen.