Surf-Star Kelly Slater mit 41 Jahren vor dem Gewinn seines zwölften WM-Titels

Von Ingo Krüger
27. November 2013

Auch mit fast 42 Jahren zählt der US-Amerikaner Kelly Slater immer noch zur Elite im Profi-Surfen. Seit 1992 gewann er elfmal den WM-Titel auf der ASP World Tour. Seinen letzten Triumph in dem von der Association of Surfing Professionals ausgetragenen Wettkampf feierte Slater vor zwei Jahren.

Noch Rang 2 in Gesamtwertung

Derzeit liegt das Surf-Idol in der Gesamtwertung auf Rang zwei hinter dem Australier Mick Fanning. Die Entscheidung über den Titel 2013 fällt am 15. Dezember beim Billabong Pipeline Masters vor Hawaii.

Schlagzeilen auch neben dem Sport

Auch abseits des Wassers sorgte der glatzköpfige Slater für Schlagzeilen. So war er mit Pamela Anderson und Gisele Bündchen liiert. Außerdem trat er gemeinsam mit der Rock-Band Pearl Jam auf und spielte in dem Musikvideo "You Look So Fine" von Garbage mit. Acht Folgen lang übernahm er die Rolle des Jimmy Slade in der Fernsehserie "Baywatch". 2003 und 2008 veröffentlichte er Autobiographien. Ob den Büchern mit dem Gewinn des zwölften WM-Titels ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden muss, entscheidet sich im Dezember.