Tausende Flugausfälle - Jetzt herrscht im Südosten der USA tiefster Winter

Von Melanie Ruch
29. Januar 2014

Nachdem vergangene Woche zunächst die Ostküste der USA vom kältesten Winter seit Langem heimgesucht wurde, herrschen nun im Südosten des Landes extreme Minusgrade. Vor allem im Bundesstaat Lousiana mussten die Menschen am Dienstag bei Schnee, Eisregen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zittern. Teilweise wurden sogar Schulen und Behörden geschlossen. Insgesamt mussten über 3.000 Flüge aufgrund der Witterungsverhältnisse gestrichen werden.

Einwohner sollen Zuhause bleiben

Für den heutigen Mittwoch wurden vor allem für North und South Carolina, sowie Florida und Georgia weitere Scheefälle vorhergesagt. Die Staaten riefen ihre Bürger dazu auf, wenn möglich Zuhause zu bleiben. Hunderte Menschen stürmten daraufhin die Lebensmittelläden, um sich für die kommenden Tage mit Nahrungsmitteln und anderen Notreserven einzudecken.