Tiefgekühlte Nasi-Gorengs schnitten bei einem Test der Stiftung Warentest überwiegend gut ab

Von Ingrid Neufeld
25. März 2013

Stiftung Warentest hat Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe unter die Lupe genommen. Dabei kam heraus, dass von den getesteten Nasi-Goreng-Zubereitungen auf immerhin eines die Vorgaben: Lockerer Reis, zartes Fleisch mit knackigem Gemüse, abgeschmeckt mit wohlschmeckenden Aromen, im vollen Umfang zutrafen. Vier weitere kamen nahe heran. Alle fünf Gerichte wurden mit der Note "Gut" ausgezeichnet, darunter Bofrost, Ökoland, Rewe, Lidl/Vitessa und Frosta.

Die Note "Befriedigend" war viermal vertreten. "Ausreichend" belegten zwei. Nur ein einziges Gericht musst wegen des deutlich brandigen Geruchs und des bitteren Geschmacks mit "Mangelhaft" benotet werden. Verstecktes Pferdefleisch fand sich bei keinem der Produkte. Auch die Inhaltsstoffe waren der Wahrheit entsprechend ausgezeichnet.