Tierische Zutaten in Lebensmitteln oft unzureichend gekennzeichnet

Von Katja Grüner
1. Juli 2013

Wie jetzt bekannt wurde, enthalten Chips tierische Zusatzstoffe. Es ist wichtig beim Einkaufen genau hinzuschauen was in den Lebensmitteln enthalten ist, vor allem für Vegetarier wird das wichtig sein. Auch stehen noch immer nicht alle Zutaten auf der Liste und es kann sein, dass versteckte tierische Produkte gegessen werden.

Viele Fruchtsaftproduzenten werden mit Säften ohne tierische Produkte. Die Gelatine in vielen Säften stammt noch immer aus tierischen Produkten. Einige Hersteller lenkten jetzt ein und werden wirklich nur noch pflanzliche Produkte verwenden. Auch in manchen Quarksorten ist Gelatine, auch das soll sich jetzt ändern.

Rittersport weist extra auf Schokoladensorten ihrer Marke hin, in denen wirklich keine tierischen Produkte verarbeitet wurden. Einige Hersteller stellen jetzt aber komplett um.