Tiertragödie in einem Zoo in Dallas: Männlicher Löwe greift Löwin an und tötet sie

Von Ingrid Neufeld
20. November 2013

In einem Zoo in Dallas kam es zu einer Tiertragödie. Im Löwengehege, in dem fünf Tiere leben, hat eines der drei Männchen eine Löwendame urplötzlich angegriffen. Für die vorbeikommenden Besucher, schien es zunächst ein Spiel zu sein. Die Menschen glaubten an eine Rangelei unter den Tieren.

Doch die Löwin Johari wurde von ihrem männlichen Angreifer in den Nacken gebissen und dabei tödlich verwundet. Die Tierpfleger wurden zu spät auf das Geschehen aufmerksam.

Noch haben die Mitarbeiter keine Erklärung. Vor allem, da es in der Wildnis eigentlich nicht vorkommt, dass ein Weibchen angegriffen wird. Kämpfe unter männlichen Löwen sind dagegen immer wieder denkbar. Nach dem Vorfall wurden die männlichen Löwen sofort separiert. Der Aggressor wurde allerdings nicht eingeschläfert. Noch wird nach Erklärungen gesucht.