Treffpunkt der weißen Haie im Pazifik im "Cafe der Haie"

Vor allem männliche weiße Haie rasten im "Cafe der Haie" und pflanzen sich fort

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. November 2009

Der weiße Hai ist ein gefährlicher Meeresjäger und meistens trifft man ihn allein an. Er wird etwa sechs Meter lang und wiegt bis zu drei Tonnen, besonders sein Gebiss ist gefürchtet, so sind die Zähne breit, dreieckig, mit gesägtem Rand und stehen, wie bei Haien üblich, in einem Revolvergebiss. Zusätzlich werden sie immer nachgebildet.

"Café der Haie"

In den Monaten zwischen August bis Dezember findet man den weißen Hai vermehrt vor der Küste Kaliforniens und dort macht er Jagd auf Seelöwen und Robben. Doch im Januar macht er sich im Pazifik auf den Weg in Richtung Hawaii, wo man dann zwischen April bis Juli sehr viele Haie antrifft. Auf dem Weg dorthin gibt es ein Gebiet, das die Forscher als "Cafe der Haie" bezeichnen.

In dieser Region trifft man dann sehr viele männliche weiße Haie, die dort eine Rast machen. Ab und zu bekommen die Männchen dann auch Besuch von den Weibchen und die Forscher vermuten, dass sich ein reges Liebesleben im Café abspielt.